top of page

Suche


Usability für Websites und e-Shops. Diese Punkte musst Du beachten.
Je leichter ein User eine Website oder ein Online-Shop bedienen kann, um so erfolgreicher ist die Anwendung. Wir sprechen von einer hohen...

Markenanmeldung: So meldest du eine Wortmarke an
Wenn wir Markenpolitik oder Brandmanagement betreiben, müssen wir unsere Marke schützen. Wir können Marken für Produkte,...

Community Management: 8 Tipps zum Aufbau einer Social Media Community
1. Identifiziere deine Zielgruppe Bevor du mit dem Aufbau einer Community beginnst, musst du dir darüber im Klaren sein, wer deine...


KI-Texte im Marketing einsetzen?
Der Einsatz von KI-generierten Texten im Marketing ist eine Einzelfallentscheidung. Ja, es ist möglich, Texte mit Hilfe von künstlicher...


Mit einem Taschenspielertrick höhere Preise erzielen
In dieser Episode meines Podcasts "Marketingpsychologie" beschäftige ich mich mit dem Phänomen, wie wir durch das Setzen von Anker höhere...

Eine kritische Betrachtung des Persona-Konzeptes
Die Methode Personas, bzw. Buyer Personas, ist im Grunde genommen ein alter Hut. Alan Cooper entwickelte diese Methode bereits 1983, aber...


Werbepsychologie - Gestaltung von Ads und Posts
In dieser Episode beschäftige ich mit mit der Gestaltung von Online Werbeanzeigen und Posts. Ich beschäftige mich mit den folgenden...

Die eigene Website, aber welche Software?
Zu Beginn gleich eine kleine Ernüchterung. Es gibt nicht die eine Software, die für alle genau die richtige Lösung ist und außerdem, auch...


Kreativtechniken für Einzelkämpfer – „Disneys Denkstühle“ und „Destruktiv-Konstruktiv-Brainstorming"
Viele Kreativtechniken funktionieren nur in Gruppen. Häufig sind wir jedoch auf uns selbst gestellt und müssen eine erfolgsorientierte...

Kreativtechnik Brainstorming - mal richtig machen
Das gute alte Brainstorming ist etwas aus der Mode geraten und wird häufig als wenig effektiv abgestempelt. In diesem Artikel möchte ich...

Kreativtechniken erfolgreich anwenden
In diesem Artikel werden nicht einzelne Kreativtechniken beschrieben, sondern allgemeingültige Merkmale aufgezeigt, wie Du diese...

Den Erfolg von Google Textanzeigen enorm erhöhen
Gleich zu Anfang zwei kleine Anmerkungen. Mein Tipp, wie ihr die Effizienz Eurer Textanzeigen steigern könnt ist simpel, allerdings ist...


Emotionslose Werbung... funktioniert das überhaupt?
In dieser Episode des Podcasts "Marketingpsychologie" geht es um Emotionen. Emotionen sind nicht ohne Grund einer der wichtigsten...


Mehr verkaufen durch künstliche Verknappung
In dieser Episode des Podcasts "Marketingpsychologie" geht es um das Thema der "künstlichen Verknappung". Wie können wir auf diese Weise...

Search Engine Advertising vs. Social Ads
Wer sich im Online Marketing dazu entschließt, Anzeigen zu schalten, steht grundsätzlich vor der folgenden Frage. Ist es für mich...

Social Media als erfolgreiches Marketinginstrument
Ihr kennt das sicher auch, entweder aus der eignen leidvollen Erfahrung heraus oder ihr musstet es Euch ansehen. Gescheiterte, verwaiste...

Wann macht Suchmaschinen-Optimierung Sinn?
Primär möchte ich die grundlegende Frage klären: Ergibt es auf jeden Fall Sinn, eine Website oder einen e-Shop auf die Suchmaschine...

Warum Aktualität im Online Marketing so wichtig ist
In diesem Artikel geht es um den wichtigen Erfolgsfaktor Aktualität. Ich zeige wie die Aktualität durch Social Media-Aktivitäten...

Digitalisierung in Deutschland - jetzt aber mal ran!
Ein ganzes Land und seine Wirtschaft sollen digitalisiert werden. Alle reden über die große Digitalisierung in Deutschland, aber dabei...
bottom of page