Eine kritische Betrachtung des Persona-KonzeptesDie Methode Personas, bzw. Buyer Personas, ist im Grunde genommen ein alter Hut. Alan Cooper entwickelte diese Methode bereits 1983, aber...
Die eigene Website, aber welche Software?Zu Beginn gleich eine kleine Ernüchterung. Es gibt nicht die eine Software, die für alle genau die richtige Lösung ist und außerdem, auch...
Kreativtechniken für Einzelkämpfer – „Disneys Denkstühle“ und „Destruktiv-Konstruktiv-Brainstorming"Viele Kreativtechniken funktionieren nur in Gruppen. Häufig sind wir jedoch auf uns selbst gestellt und müssen eine erfolgsorientierte...
Kreativtechnik Brainstorming - mal richtig machenDas gute alte Brainstorming ist etwas aus der Mode geraten und wird häufig als wenig effektiv abgestempelt. In diesem Artikel möchte ich...
Kreativtechniken erfolgreich anwendenIn diesem Artikel werden nicht einzelne Kreativtechniken beschrieben, sondern allgemeingültige Merkmale aufgezeigt, wie Du diese...
Den Erfolg von Google Textanzeigen enorm erhöhenGleich zu Anfang zwei kleine Anmerkungen. Mein Tipp, wie ihr die Effizienz Eurer Textanzeigen steigern könnt ist simpel, allerdings ist...
Search Engine Advertising vs. Social AdsWer sich im Online Marketing dazu entschließt, Anzeigen zu schalten, steht grundsätzlich vor der folgenden Frage. Ist es für mich...
Social Media als erfolgreiches MarketinginstrumentIhr kennt das sicher auch, entweder aus der eignen leidvollen Erfahrung heraus oder ihr musstet es Euch ansehen. Gescheiterte, verwaiste...
Wann macht Suchmaschinen-Optimierung Sinn?Primär möchte ich die grundlegende Frage klären: Ergibt es auf jeden Fall Sinn, eine Website oder einen e-Shop auf die Suchmaschine...
Warum Aktualität im Online Marketing so wichtig istIn diesem Artikel geht es um den wichtigen Erfolgsfaktor Aktualität. Ich zeige wie die Aktualität durch Social Media-Aktivitäten...
Digitalisierung in Deutschland - jetzt aber mal ran!Ein ganzes Land und seine Wirtschaft sollen digitalisiert werden. Alle reden über die große Digitalisierung in Deutschland, aber dabei...